Wie es sich für einen Tauchverein gehört, steht bei uns das Tauchen im Mittelpunkt.

Das beginnt zunächst mit einer qualifizierten und individuell gestalteten Ausbildung. Unsere Ausbilder/innen bilden von den Jüngsten, die mit dem „Otter“ als erstem Schnorchelabzeichen beginnen, bis hin zu den erfahrenen Sporttauchern mit dem DTSA*** nach den Regeln des Verbands Deutscher Sporttaucher aus.

Unsere Vereinsmitglieder haben zwei ganz unterschiedliche Seen direkt vor der Haustür. Dort können wir jederzeit ins Wasser springen – je nach Geschmack sogar mitten im Winter. Die Luft für Tauchabenteuer aller Art kommt aus unserem Füllkeller.

Grundvoraussetzung für ein erlebnisreiches, vor allem aber sicheres und langes Taucherleben ist die körperliche Fitness und das häufige Üben wichtiger Fähigkeiten. Hierzu können wir drei Trainingstermine pro Woche im Hallenbad nutzen.