Wir freuen uns jederzeit über neue Clubmitglieder! Egal ob Du das Tauchen erst lernen möchtest oder schon alle Weltmeere gesehen hast – die Mitgliedschaft im DUC-Düsseldorf hat viele Vorteile:
Nette Leute, gute Ausbildung, Trainingsmöglichkeiten, eigene Tauchseen, Füllkeller und noch viele weitere mehr. Nicht zuletzt gehört dazu auch die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher. Der VDST vertritt unsere Interessen als Taucher, bietet aber auch sonst viele Vorteile, dazu gehört vor allem die Tauchsportversicherung  (inkl. Notfallhotline etc.).

Hier findest Du eine Übersicht über unsere aktuellen Gebühren (Stand 2020):

Um Mitglied zu werden, verwendet bitte unseren DUC-Aufnahmeantrag.

Bitte füllt diesen Antrag vollständig aus – das geht am PC, aber meistens muss man ihn vorher herunterladen. Dann schickt Ihr den Antrag mit allen Unterlagen und Fotos per Email an Ansgar, unseren Fachmann für Finanzen und Mitgliederverwaltung:   finanzen@duc-duesseldorf.de

Ansgar steht Euch auch für Eure Fragen rund um die Mitgliedschaft zur Verfügung.

Für alle, die wissen wollen, worauf sie sich da einlassen, gibt es hier unsere Satzung:  Satzung des DUC Düsseldorf e.V.

Falls Ihr bereits Mitglied in einem anderen Tauchverein des VDST seid, beachtet bitte auch das Formular zur Doppelmitgliedschaft im VDST und schickt es ggf. mit.