




Für 2027 ist unser Platz schon wieder reserviert 😉





Für 2027 ist unser Platz schon wieder reserviert 😉
Natürlich jucken die Flossen nach dem Winter! Mit dem Antauchen wird alles besser und wir haben endlich wieder Wasser unter den Füßen.
Und es war wieder alles dabei, was dazugehört: Nette Leute, kühle Getränke, lecker Essen und diesmal auch schönes Wetter! So kann’s weitergehen 🙂
Gereade haben wir noch unseren Stand aufgebaut und eine prächtige Party gefeiert – da ist die Messe auch schon wieder vorbei.

Unser Stand war die ganze Zeit über ein lebendiger Treffpunkt für alle DUCler/innen und Tauchsport-Interessierte. Dankeschön an Doris unsere Vizepräsidentin und alle die dabei mitgeholfen und mitgearbeitet haben – von der Planung über die Logistik, Aufbau, Abbau, Standbetreuung usw…. Hinter so einem Stand steckt jede Menge Arbeit und Einsatz!
Es waren neun Tage voller interessanter, spannender und lustiger Begegnungen und Gespräche, haben viele (alte und sehr alte) Bekannte aus allen Ecken der Taucherwelt getroffen, „dringend nötige“ Ausrüstung ergänzt und jede Menge Reisepläne geschmiedet – eine rundherum gelungene Messe!
Wir freuen uns schon auf 2027!
Die boot hat begonnen, unser aller Lieblingsveranstaltung zum Jahresauftakt! Der DUC ist wie immer dabei, diesmal Halle 12 Stand A 46.
Und so sieht es aus, wenn unser Stand entsteht:



Dank unserer tatkräftigen Aufbaumannschaft kann es losgehen und gleich am Samstag ist unsere Standparty ein voller Erfolg! Es gibt leckere Gulschsuppe (Roland unser Meisterkoch – Dankeschön!) feine Kleinigkeiten der DUCler/innen und natürlich das eine oder andere frische Altbier. Leider ist dann schon gegen 19 Uhr Kehraus….

Unser traditionelles Abtauchen am 1.11. war in diesem Jahr mal wirklich zum gruseln… So ein Sch***-Wetter hatten wir schon lange nicht -aber die DUClerinnen und DUCler sind hart im Nehmen und ließen sich den Spaß nicht verderben!




… ist immer eine besonders schöne Zeit. Es wird getaucht, trainiert und natürlich genießen wir anschließend unsere „Tribüne“ mit Aussicht auf den See…




Himmelfahrt ist es für den DUC stets Zeit gen Westen aufzubrechen und den Campingplatz (und einige Steinhäuser) in und rund um Den Osse zu bevölkern.



Endlich ist die kalte Jahreszeit vorbei und es geht wieder los mit dem Tauchbetrieb! Grund genug, wie in jedem Jahr, ein wenig zu feiern, erste Tauchgänge zu wagen und sich am See wiederzutreffen…….

Die boot – unser erster Höhepunkt gleich zum Jahresanfang. Der DUC ist seit der ersten „größten Wassersportmesse der Welt“ mit einem eigenen Stand dabei.

Diesmal mit einer ganz besonderen Party: Am Tauchturm wurde die große Standparty zum 70sten Geburtstag des DUC Düsseldorf (2024) gefeiert! Die Messegesellschaft hat uns eingeladen und auch vor Ort gratuliert – ein dickes Dankeschön dafür!


Auch die Tauchsaison 2024 hat einmal ein Ende, traditionell feiern wir den Ausklang dieser schönen Jahreszeit am 1. November. Damit es nicht gar zu traurig wird, gibt es dazu Leckereien, aufmunternde Getränke und reichlich nette Menschen – schon ist alles nur noch halb so schlimm….


© 2026 DUC-Düsseldorf
Theme von Anders Norén — Hoch ↑